hydroponic
logo general hydroponics europe

AEROFLO®

AEROFLO®
AEROFLO®
AEROFLO®
AEROFLO®
AEROFLO®
AEROFLO®
AEROFLO®
AEROFLO®
AEROFLO®
AEROFLO®
AEROFLO®

AEROFLO®

Mitunter eines der leistungsstärksten, effizientesten, und flexibelsten Hydroponiksysteme des Marktes

Das zu Forschungszwecken im Weltraum und im Erwerbsanbau rund um den Globus genutzte AeroFlo® ist das ideale Profi-System für substratfreie Hydroponik.

Mit einer Aufnahmekapazität von 10 bis 120 Pflanzen pro Systemeinheit ist das beliebig erweiterbare AeroFlo®-System die flexibelste aller Lösungen für hydroponische Pflanzenproduktion. Das auf dem Prinzip der optimalen Verteilung von sauerstoffreichem Wasser über die gesamte Länge des Anbausystems basierende AeroFlo®-Konzept bietet die Vorteile einer als Aeroponik bekannten Anbautechnik ohne deren Nachteile (Wasseraufwärmung und hohe Anfälligkeit gegenüber pH-Schwankungen).

AeroFlo®-Systeme bestehen aus einem Vorratsbehälter mit einer einfachen Wasserpumpe, die das Wasser zur Pflanzrinne pumpt, wo es in präzise gesteuerten Zeitintervallen eingespritzt wird. Anschließend fließt die Nährlösung durch das Ablaufrohr zurück und versorgt den Vorratsbehälter ohne aufwändige Steuertechnik oder eine Vielzahl von Luftpumpen optimal mit Sauerstoff. Das vereinfacht die Montage und den Betrieb des AeroFlo®-Systems weitestgehend, so dass der Anbauer sich seiner eigentlichen Aufgabe – der Anlagensteuerung – widmen kann, ohne Zeit mit der Wartung des Systems zu verlieren.

Das und die spektakulären Ertragsleistungen machen AeroFlo® zu unserem weltweit meistverkauften Profi­System. Les Sourciers, Aeromates, Hydroleb u. v. a. unserer Partner aus dem Erwerbsanbau setzen auf AeroFlo®.

 

VERWENDUNG:

System gemäß Anleitung montieren, Nährlösung und abgespülten Blähton einfüllen und die in einer Anzuchtstation wie Rainforest72 hydroponisch gezogenen Pflanzen in die Töpfe setzen, und los geht‘s!

Technische Information:

AeroFlo Plant sites Size (cm): L x W x H Effective capacity (Litre)
A.F 10 10 110 x 50 x 50 +/- 50
A.F 14 14 160 x 50 x 50 +/- 55
A.F 20 20 130 x 73 x 47 +/- 90
A.F 28 28 180 x 73 x 47 +/- 100
A.F 40 40 224 x 105 x 57 +/- 200
A.F 60 60 325 x 100 x 56 +/- 240
A.F 80 80 410 x 105 x 57 +/- 200
A.F 120 120 325 x 209 x 57 +/- 400
A.F 56B 56 282 x 146 x 32 +/- 150
A.F 84B 84 282 x 200 x 32 +/- 220
Custom orders ... ... ...

hydroponic
logo general hydroponics europe

AEROFLO®

AEROFLO®

The best performing, most efficient, and most flexible hydroponic system available.

Used by scientific expeditions, and commercial growers around the world, the AeroFlo® is THE substrate free commercial system.

Ranging from 10 to 120 plants per unit, and with unlimited number of units available, AeroFlo® systems are truly the most flexible way to produce plants hydroponically. Working on the principle of distributing oxygenated water optimally along the length of the unit, the AeroFlo® concept offers the advantages of what has become known as “Aeroponics”, without the downsides of water heating, and extreme susceptibility to pH fluctuations.

AeroFlo® systems run from one simple water pump in the reservoir which lifts water to the growth tube, where it is injected at carefully calculated intervals. The nutrient solution then falls back down the downpipe, perfectly oxygenating the nutrient reservoir as it does so: no complex controllers, or multiple air pumps - AeroFlo® Systems are incredibly easy to set up and run so you can focus on plant management, not system maintenance.

These advantages, including the incredible performance of plants in the system, are why the AeroFlo® is our best-selling commercial system worldwide, and the system of choice of our commercial partners, Les Sourciers, Aeromates, Hydroleb, and more.

 

How to use AeroFlo®:

Follow included instructions to set up system, add nutrient solution, install plants from a hydroponic propagator such as our Rainforest72®, and grow!

Technical specifications:

AeroFlo Plant sites Size (cm): L x W x H Effective capacity (Litre)
A.F 10 10 110 x 50 x 50 +/- 50
A.F 14 14 160 x 50 x 50 +/- 55
A.F 20 20 130 x 73 x 47 +/- 90
A.F 28 28 180 x 73 x 47 +/- 100
A.F 40 40 224 x 105 x 57 +/- 200
A.F 60 60 325 x 100 x 56 +/- 240
A.F 80 80 410 x 105 x 57 +/- 200
A.F 120 120 325 x 209 x 57 +/- 400
A.F 56B 56 282 x 146 x 32 +/- 150
A.F 84B 84 282 x 200 x 32 +/- 220
Custom orders ... ... ...

Related products