hydroponic
logo general hydroponics europe

About GHE

 

     

       Lawrence Brooke, Gründer von General Hydroponics USA, William Texier, Noucetta Kehdi, Gründer von General Hydroponics Europe.

 

 

 

 

DAS UNTERNEHMEN

General Hydroponics Europe (GHE) wurde 1994 in Frankreich von William Texier und Noucetta (Marie) Kehdi gegründet. Mit ihrer White Owl WaterFarm hatten die beiden sich als Erzeuger von hydroponisch angebautem Obst und Gemüse, mit dem sie Sterne-Restaurants an der Bucht von San Francisco belieferten, bereits in den frühen 1990er Jahren international einen Namen gemacht.

Von Anfang an war William neuen Entwicklungen gegenüber aufgeschlossen. Er kombinierte leistungsstarke hydroponische Systeme mit umweltverträglichen, biologischen Verfahren, die heute wichtiger denn je sind, zu neuen Produkten und Techniken. Gemeinsam entwickelten er und Noucetta wegweisende Konzepte für innovative, moderne Anbautechniken unter Verwendung von Düngern aus hochreinen, überwiegend lebensmittelgeeigneten Zutaten, die sie mit 100 % organisch-biologischen Inhaltsstoffen kombinierten.

 

DIE TECHNOLOGIE

Die Entwicklung neuer, einzigartiger Produkte für moderne Anbauverfahren brachte ein Umdenken bei Thema Nährlösungen mit sich. Mit dem Wissen, dass alles Leben Teil eines symbiotischen Prozesses ist, schufen William und Noucetta Produktformulierungen für Nährlösungen, die voller Leben sind. Bei diesem neuartigen Ansatz bilden Pflanzen und ihre lebendige Umgebung ein sorgfältig abgestimmtes, ganzheitliches System.

Aus Hydroponik und Bio ist so etwas Neues entstanden, das die Vorzüge beider Anbauverfahren verbindet. Denn wenn Pflanzen in einer Umgebung leben, wo nützliche Organismen sie beschützen und verteidigen, sind Pestizide überflüssig. Aggressive chemische Hilfsstoffe, wie sie in den meisten modernen Agrarbetrieben zum Einsatz kommen, sind dafür ungeeignet. Symbiotischer Anbau ist nur in einem lebendigen System möglich, bei dem unbedenkliche Zutaten und Formulierungen zum Einsatz kommen. Für dieses neue Anbauverfahren haben William und Noucetta den mittlerweile weltweit bekannten Begriff „Bioponik“ geprägt,und GHE ist auf diesem Gebiet bis heute marktführend.

 

ALLES, WAS DER ANBAUER BRAUCHT

Heute werden die Produkte von GHE weltweit als Ernährung für gesunde Nahrungspflanzen sowie Heil-und Zierpflanzen eingesetzt. Bei ihrer Formulierung werden die besonderen Anforderungen der Anbauer und vielfältigen Umgebungsbedingungen des Anbaus von Pflanzen für den persönlichen Bedarf oder lokalen Markt berücksichtigt.

Das oberste Kriterium, das die einzigartigen Produkte von GHE erfüllen müssen, ist, dass sie zugleich ganzheitlich, nachhaltig und umweltfreundlich sein müssen. Und weil Wasser, Licht, Temperatur, Feuchtigkeit und natürliche Faktoren von Ort zu Ort anderes Mikroklima schaffen, sind unsere Produkte so formuliert, dass sie in unterschiedlichsten Umgebungen einsetzbar sind – in der glühenden Hitze der Wüstenregionen des Mittleren Osten ebenso wie in der arktischen Kälte Sibiriens.

Jede Umgebung ist anders und bringt andere Kundenanforderungen und andere Pflanzenbedürfnisse mit sich.

GHE befindet sich mit im Vordergrund bei der modernen Landwirtschaft. Als anerkannte Fachleute auf ihrem Gebiet genießen William und Noucetta weltweit hohes Ansehen in akademischen Kreisen. Im Rahmen ihrer intensiven Lehrtätigkeit sind sie viel und oft unterwegs und haben zahlreiche Artikel und Bücher veröffentlicht, die heute in allen Teilen der Welt Pflichtlektüre für Studierende der Landwirtschaft sind. Williams Buch "Hydroponik leicht gemacht", das mittlerweile in 7 Sprachen erhältlich ist, bietet jede Menge Hintergrundwissen und zahlreiche Informationen für alle, die Pflanzen für sich und ihre Familie anbauen möchten.

Lawrence Brooke

logo general hydroponics europe

About GHE



       Lawrence Brooke, Founder of General Hydroponics USA, Noucetta Kehdi and William Texier, co-founders of General Hydroponics Europe






General Hydroponics Europe - GHE- was founded in France, in 1994 by William Texier and Noucetta (Marie) Kehdi, having gained international recognition for their hydroponic farm, the White Owl WaterFarm, where they grew crops that were served by Michelin starred restaurants in the San Francisco Bay area in the early 1990’s.

William innovated from the beginning, developing new products and methods by combining the power of hydroponic technology with the qualities and ecological sensitivities of organic / Bio methods that have now become so important. Together William and Noucetta pioneered new methods of modern farming by using only the purest fertilizer ingredients, many of them food grade, and combining them with the most pure organic / Bio ingredients available.


New products unique to modern farming led to a new way of thinking about nutrient solutions. William and Noucetta knew that all life is symbiotic and they formulated products to enable living nutrient solutions. This is a new category of farming technology where plants and their environment are carefully integrated into a wholistic living system.

This is more than hydroponic and more than Organic or Bio, it is a hybrid bringing the best from both worlds together: pesticides are not necessary when plants share the environment with beneficial organisms which protect and defend the plants. Harsh chemical ingredients as used by most modern commercial farmers cannot be used in a living system. Only pure and compatible ingredients and formulation methods will enable the living system of symbiotic cultivation. To describe and explain this new method of culture William and Noucetta coined the phrase “Bioponic”, a concept now being

explored around the world, and a field in which GHE remains a leader.


Today GHE products can be found nourishing wholesome crops providing  food,  medicine  and flowers world-wide. At GHE products are formulated to meet the specialized needs of growers in all kinds of environments who cultivate plants for their personal and local needs.

The primary design criteria for products unique to GHE is to make wholesome, sustainable and environmentally sensitive products for growers. All products are formulated to local standards where water, light, temperature, humidity and natural considerations make unique microenvironments ranging from the deserts of the Middle East to the forests of the Arctic in Siberia.

Each unique environment forms a unique marketplace with greatly varying customer needs and plant needs.

GHE is at the forefront of modern agriculture. Respected and known in academic circles world- wide, William and Noucetta travel and teach extensively. They have written and published numerous articles and books which today are part of the curriculum for students of agriculture world- wide. William’s book, Hydroponics for Everybody, is now available in 7 languages and provides growers a wealth of information and knowledge about how to grow plants for their personal and family needs.

Lawrence Brooke