hydroponic
logo general hydroponics europe

ESSENTIALS®

ESSENTIALS®

ESSENTIALS®

Spezial-Mix mit einer Vielzahl von Spurenelementen und sonstigen Mikronährstoffen

Sie verwenden keine GHE-Dünger, brauchen aber hochwertige Mikronährstoffe? Sie suchen eine ausgewogene Pflanzennahrung für ihre Aquaponikanlage? Wir haben die passende Lösung für Sie! 

GHE Essentials® ist ein einzigartiges Produkt, das eine Vielzahl essenzieller Spurenelemente und anderer konzentrierter Mikronährstoffe in Chelatform sowie einen organischen Puffer enthält. Es kommt als Nährlösungszusatz beim Anbau in Erde oder Wasser oder auch als Blattspray zum Einsatz, wenn die Anreicherung des Wassers mit Mineralstoffen problematisch ist, wie z. B. in der Aquaponik.

Während Primär- und Sekundärnährstoffe in keinem Dünger fehlen, sucht man Spurenelemente und sonstige Mikronährstoffe, die laut Laboruntersuchungen Pflanzen kräftiger machen und ihre Abwehrkräfte stär­ken, oft vergeblich in Pflanzennahrungen. Wenn Sie GHE-Dünger verwenden, werden Ihre Pflanzen optimal mit Mikroelementen versorgt. Wenn nicht, können Sie mit unseren Essentials wirkungsvoll nachhelfen.

Die in GHE Essentials® enthaltenen Elemente erfüllen alle einschlägigen EU-Vorschriften für Bio-Anbau und liegen wie in allen unseren Düngern größtenteils in Chelatform vor, was der Stabilität der Nährlösung zugutekommt und die Ertragsleistung steigert.

ANWENDUNG:

Entweder verdünnt als Blattspray oder als Zugabe zum Wasser oder zur Nährlösung.

  • NICHT GEMEINSAM MIT GHE-DÜNGERN – sie enthalten bereits alle erforderlichen Elemente.
  • Lösung: 5 ml pro Liter beim Anbau in Hydroponik, 3 ml beim Anbau in Erde
  • Blattspray: 5 ml pro Liter

GEEIGNET FÜR :

  • Düngemittel anderer Hersteller, Hydroponik und Outdoor-Gärten.

Erhältlich in :

  • 0.5 L • 1 L • 5 L • 10 L

hydroponic
logo general hydroponics europe

ESSENTIALS®

ESSENTIALS®

A comprehensive mix of micro and sub-micro elements for specialist applications

Don’t use GHE nutrients but need quality micronutrients? Doing Aquaponics and looking for ways of balancing nutrition? We have the solution...

GHE Essentials® is a unique product: a comprehensive range of concentrated micronutrients in chelated form, plus essential sub-micro elements and an organic buffer. It is used as a complement to the nutritive solution in soil and water culture, as well as in foliar spray in situations where metal addition to water can pose problems such as Aquaponics

Whilst primary and secondary elements are always included in plant nutrients, some micro and sub- micro nutrients are not, despite laboratory tests demonstrating  an  important  overall  improvement  in plant health and resistance to pests when those elements are added. If you are using GHE nutrients then you are already providing this full spectrum, but if not, Essentials gives you an effective way to complement your current regime.

All the elements included in GHE Essentials® comply with the European regulation on organic agriculture, and as in our other  nutrients,  all  possible  elements in Essentials are chelated for superior stability and performance.

 

How to use Essentials®:

Dilute to use as a foliar spray or add to water or nutrient solution.

DO NOT USE WITH GHE NUTRIENTS - they already contain a full trace element spectrum.

  • Solution: 5 ml/L in Hydroponics, 3 ml/L in soil
  • Foliar spray: 5 ml/L

Use Essentials® with:

  • Non -GHE nutrients, in hydroponics and outdoor gardening.

Essentials® available in:

  • 0.5 L • 1 L • 5 L • 10 L  

Related products