hydroponic
logo general hydroponics europe

FLORAMATO®

FLORAMATO®

FLORAMATO®

Die ideale Lösung für kontinuierliche Produktion

Geballte Flora Series-Leistung gepaart mit Anwenderfreundlichkeit im Dienste ständig fruchtbildender Pflanzen

Mit unserem 3-Komponenten-Basisdüngesystem FloraMicro® als Basis ist FloraMato die maßgeschneiderte Ideallösung mit optimierten Mineralstoffanteilen für ständig fruchtbildende Pflanzen. Sie macht aus unserem 3-Komponenten-Bestseller einen maßgeschneiderten 2-Komponenten-Dünger für Pflanzen mit besonderen Bedürfnissen.

FloraMato stellt eine perfekt abgestimmte Mischung wesentlicher und zusätzlicher Mineralstoffe bereit, wie sie u. a. Chilischoten, Tomaten, Salatgurken, Paprikaschoten, Bohnen, Melonen und Erdbeeren brauchen.

FloraMato unterstützt ebenso wie Flora Series die Blütenbildung, erhöht die Erträge, verbessert den Geschmack und enthält die gleichen pH-gepufferten, hochreinen Mineralstoffe. FloraMato ist auf Hydroponik zugeschnitten und besonders bei Tropfbewässerung und automatischer Bewässerung effizient, aber auch im Anbau in Kokosfaser oder Erde anwendbar.

ANWENDUNG:

  • Vor Gebrauch kräftig schütteln: GHE Flora Series® und FloraMato sind hochkonzentrierte Dünger: Schon eine Menge von maximal 3 ml auf 1 Liter Wasser bei Jungpflanzen oder beim Anbau in Erde sogar noch erheblich weniger – reicht. Siehe Hauptdüngeplan für FloraMato®.

  • Die Komponenten einzeln nacheinander ins Wasser geben und gut unterrühren. Den Messbehälter zwischendurch und zum Schluss ausspülen.

  • Für optimale Ergebnisse mit dem FloraMato-Düngesystem ist FloraMicro in zwei Wasserhärtevarianten erhältlich: Verwenden Sie FloraMicro für hartes Wasser bei einem Ca-Gehalt von über 70 mg/l und bei niedrigeren Werten FloraMicro für weiches Wasser.

GEEIGNET FÜR :

  • FloraMicro®, das Bestandteil unseres bewährten Flora Series®-Düngesystems ist und neben einer hochkonzentrierten Mischung aus Mikroelementen in Chelatform auch Primär- und Sekundärnährstoffe sowie pH-Stabilisatoren enthält, die den pH-Wert Ihrer Nährlösung auf dem gewünschten Niveau halten. FloraMicro kommt normalerweise mit zwei anderen Komponenten zum Einsatz. Mit FloraMato® lässt sich das Leistungsspektrum von Flora Series schnell und unkompliziert auf ständig fruchttragende Pflanzen zuschneiden. FloraMicro ist in zwei Varianten erhältlich: für weiches und hartes Wasser.

  • Der wirksamste Wachstumsbeschleuniger, den Sie Ihren Pflanzen neben Dünger geben können, ist hochwertige Fulvosäure. Unsere heißt Diamond Nectar und ist von überragender Qualität.

  • FloraKleen® ist nicht nur in der Erntezeit und bei Nährstoffmangel nach Überdüngung, sondern auch bei idealen Bedingungen in der Wachstumszeit empfehlenswert, um das Substrat gesund zu halten und Mineralstoffe verfügbar zu machen.

  • GHE BM® versorgt den Wurzelbereich mit nützlichen Mikroorganismen, SubCulture® kommt wegen seiner schützenden und ertragssteigernden Wirkung besondere bei hohen Temperaturen zur Anwendung.

Erhältlich in :

  • 0.5 L • 1 L • 5 L • 10 L • 1000 L

hydroponic
logo general hydroponics europe

FLORAMATO®

FLORAMATO®

FloraMato the ideal solution for continuous production

Adding ease of use to Flora Series® performance for continuously producing plants

FloraMato® takes the foundation of our flagship 3-part nutrient system, FloraMicro®, and offers a custom blended partner with optimised mineral ratios for continuously fruiting plants. In short, it turns our bestselling 3-part system into a tailored 2-part for plants with specific needs.

FloraMato provides a bespoke blend of the essential and extra minerals needed by plants like chillies, tomatoes, cucumbers, peppers, beans, melons, strawberries etc.

Floramato enhances flavours, increases yields and improves nutritional value in the same way the Flora Series® does, and it is made with the same pH buffered ultra-pure mineral ingredients. Designed for hydroponics, FloraMato is particularly efficient in drip systems and automatic irrigation although it can also be used in coco and soil.

How to use FloraMato®:

  • Shake well before each use:  GHE Flora Series® nutrients and FloraMato® are very concentrated: a maximum of just 3ml/L in water is required, and much less for young plants or in soil - see the main FloraMato® feed chart here for details.
  • Add each part to water separately, mix well, and rinse measuring equipment in between parts and after use.
  • To ensure the best results in your area when using the FloraMato® system, FloraMicro® is available in both hard water and soft water versions: more than 70 mg/L calcium, use FloraMicro® hard water formulation, with less (or if using reverse osmosis, use  FloraMicro® soft water).

Use FloraMato® with:

  • FloraMicro®: part of our flagship Flora Series® nutrient system - a highly concentrated mix of chelated micro-elements. It also includes primary and secondary elements as well as pH stabilisers which help keep your solution pH in the acceptable range. Normally FloraMicro® is used with two other components - FloraMato® offers a fast and easy way to tailor Flora Series performance to continuously fruiting crops. FloraMicro® is available in soft and hard water formulas.
  • After nutrients, the biggest boost advantage can give any grow is using a high quality Fulvic acid: GHE Diamond Nectar® is the best.
  • FloraKleen®: Not just for lock-out problems and end of harvest; FloraKleen® rejuvenates old substrate and tired soil both of which can be difficult to handle with fruiting plants that can’t be re-potted, and can give mother plants a new lease of life.
  • GHE BM® brings beneficial microbial life to your rootzone, SubCulture® adds increased protection and added performance, especially in high temperatures.   

FloraMato® available in:

  • 0.5 L • 1 L • 5 L • 10 L • 1000 L

Related products