hydroponic
logo general hydroponics europe

FLORA SERIES®

FLORA SERIES®
FLORA SERIES®
FLORA SERIES®
FLORA SERIES®
FLORA SERIES®
FLORA SERIES®
FLORA SERIES®
FLORA SERIES®
FLORA SERIES®
FLORA SERIES®

FLORA SERIES®

Hochentwickelter 3-Komponenten-Dünger für Hydroponik, Kokosfaser und Erde

GHE Flora Series ist ein modular aufgebautes 3-Komponenten-Düngesystem, das Nährstoffversorgung und Einsatzflexibilität optimal kombiniert.

Warum Wachstums- und Blütedünger nebst CalMag-Booster und PK kaufen, wenn es auch ein 3-Flaschen-Set tut?

Die Dünger unserer Flora Series ermöglichen Ihnen, durch Variierung des Mischungsverhältnisses auf die Bedürfnisse der Pflanzen im jeweiligen Entwicklungsstadium einzugehen: in der Wachstumsphase mehr FloraGro, in der Blüte und Fruchtbildung mehr FloraBloom – einfach (und) genial.

Sie kommen in renommierten Forschungslabors – z. B. bei der NASA – und Lehreinrichtungen zum Einsatz und beruhen auf einem Konzept, das wir anhand neuester Forschungsergebnisse kontinuierlich weiterentwickeln und durch eigene umfangreiche Testreihen sowie in Zusammenarbeit mit unseren Partnern verbessern (auf Seite www.hydroponicmicrofarm.com erfahren Sie mehr über unsere langjährige Forschungstätigkeit und Erfahrung im Erwerbsanbau von Ernährungspflanzen).

Viele Hersteller behaupten, dass ihre Dünger alles enthalten, was Pflanzen für ein gesundes Wachstum brauchen. Wir gehen aber noch weiter, denn Flora Series liefert über die unentbehrlichen primären und sekundären Nährstoffe hinaus auch Spurenelemente und sonstige Mikronährstoffe und stellt die benötigten Elemente zur optimalen Verfügbarmachung und Aufnahme möglichst in Chelatform bereit. So werden gerade in spezifischen Marktsegmenten, wo es auf Geschmack, Aroma und Wirkung ankommt und um die Gewinnung ätherischer Öle geht, mit Flora Series verlässlich gute Ergebnisse erzielt.

FloraMicro, das Basisprodukt der Reihe, ist für hartes und weiches Wasser erhältlich, um den Calciumgehalt der Nährlösung stets auf optimalem Niveau zu halten und durch Universaldünger verursachte Probleme wie Nährstoffmangel durch Überdüngung zu vermeiden.

FloraMicro®: FloraMicro ist für hartes und weiches Wasser erhältlich. Als Basiskomponente unseres modularen Düngersystems liefert es Spurenelemente und sonstige Mikronährstoffe und zusätzliche Makronährstoffe. FloraMicro in der Wachtsums- und Blütephase gemäß Anwendungshinweisen verabreichen.

FloraGro®: Regt den Strukturaufbau und das vegetative Wachstum an, unterstützt die Ausbildung kräftiger Wurzeln und ist in der Flora Series der Hauptlieferant für Stickstoff, Kalium und Sekundärmineralien. Während des Wachstums in größeren, während der Blüte in geringeren Mengen verabreichen.

FloraBloom®: Liefert pflanzenverfügbares Phosphor und Kalium, das zur Unterstützung der Bewurzelung und für gesundes Wachstum benötigt wird und das genetische Potential der Pflanzen in der Blüte- und Fruchtbildungsphase zur vollen Entfaltung bringt. Während des Wachstums in geringeren, während der Blüte in größeren Mengen verabreichen.

ANWENDUNG:

  • Vor Gebrauch kräftig schütteln: Die Dünger der GHE Flora Series® sind hochkonzentriert.
  • Die Komponenten einzeln nacheinander ins Wasser geben und jeweils gut verrühren. Den Messbehälter zwischendurch und zum Schluss ausspülen.
  • Für optimale Ergebnisse ist Flora Series in zwei Wasserhärtevarianten erhältlich: Verwenden Sie FloraMicro für hartes Wasser bei einem Ca-Gehalt von über 70 mg/l und bei niedrigere Werten FloraMicro für weiches Wasser.

GEEIGNET FÜR :

  • Alle Pflanzen und Substrate, Hydroponik, Erde und Outdoor-Gärten.
  • Der wirksamste Wachstumsbeschleuniger, den Sie Ihren Pflanzen neben Dünger geben können, ist hochwertige Fulvosäure. Unsere heißt Diamond Nectar und ist von überragender Qualität. (siehe S. 26).
  • FloraKleen® ist nicht nur in der Erntezeit und bei Nährstoffmangel nach Überdüngung, sondern auch bei idealen Bedingungen in der Wachstumszeit empfehlenswert, um das Substrat gesund zu halten und Mineralstoffe verfügbar zu machen.
  • General Organics Seaweed kommt unmittelbar vor der Blüte zum Einsatz, um die Blütenbildung auszulösen und zu verstärken.
  • Verwenden Sie ausschliesslich Ripen®in den letzten 10 Tagen vor der Ernte zur Steigerung der Blütenproduktion.
  • GHE BM® versorgt den Wurzelbereich mit nützlichen Mikroorganismen, SubCulture® kommt wegen seiner schützenden und ertragssteigernden Wirkung besondere bei hohen Temperaturen zur Anwendung.

Erhältlich in :

  • 0.5 L • 1 L • 5 L • 10 L • 1000 L

hydroponic
logo general hydroponics europe

FLORA SERIES®

FLORA SERIES®

The original 3-part advanced nutrient system for hydroponics, coco and soil

3-part “Building Block” nutrient system: GHE Flora Series® gives the best possible balance between concentration and flexibility

Why buy grow nutrients, bloom nutrients, a CalMag and a PK, when you can grow from start to finish with just three bottles!

Flora Series nutrients allow you to perfectly match the changing needs of your plants by varying the mix as your grow progresses: more FloraGro during growth, and more FloraBloom for flowering and fruiting: simple and incredibly effective by design.

Used by the most prestigious research laboratories and universities, including NASA, the Flora Series is an evolving system that we constantly update in line with the latest scientific discoveries, and improve through exhaustive testing in-house and with our partners in professional horticulture (see more on our pedigree in real-world food production and research on : www.hydroponicmicrofarm.com).

Many nutrients claim  to  include  everything  that  your plant needs for healthy growth, but unlike most competitors, the Flora Series includes not just the primary and secondary nutrients necessary for basic plant nutrition, but a full range of micro and sub- micronutrients as well – and we chelate every possible element for enhanced uptake and stability. This is why the Flora Series delivers such impressive and reliable results in specialist markets where enhanced flavour, aroma, potency, and essential oil production are vital.

The Flora Series is available with hard or soft water formulations of FloraMicro to ensure that calcium levels in your nutrient solution remain optimal preventing the lockout / deficiency problems that universal nutrients can provoke.

FloraMicro®

Available in Hard or Soft water composition, FloraMicro is the foundation of the “building- block” system, providing micro and sub-micro nutrients and some complementary macro-nutrients. Use FloraMicro as directed all the way through growth and bloom

FloraGro®

Stimulates structural and vegetative growth, builds strong roots and provides the majority of the nitrogen, potassium and secondary minerals in Flora Series. Use higher levels in growth, and lower levels in flowering..

FloraBloom®

Provides the forms of phosphorus and potassium that your plants need to increase root formation and health during growth, and help fulfil their genetic potential to the maximum during flowering and fruiting. Use lower levels in growth, and higher levels in flowering.

How to use Flora Series®:

  • Shake well before each use: GHE Flora Series® nutrients are very concentrated - see the main Flora Series® feed chart for details.
  • Add each part to water separately, mix well, and rinse measuring equipment in between parts and after use.
  • To ensure the best results in your area, Flora Series is available in both hard water and soft water versions: (more than 70 mg/L calcium, use FloraMicro hard water formulation, with less (or if using reverse osmosis, use FloraMicro soft water).

 

Use with Flora Series®:

  • Works with all plants and substrates, in hydroponics, soil and outdoor gardening.
  • After nutrients, the biggest boost advantage can give any grow is using a high quality Fulvic acid: GHE Diamond Nectar® is the best.
  • FloraKleen®: not just for lock-out problems and harvest: FloraKleen® optimises substrate health and mineral availability in even the best run grow.
  • Use General Organics Seaweed® just before flowering to activate and boost blooming.
  • For the last 10 days use Ripen® alone for increased flower production.
  • GHE BM® brings beneficial microbial life to your rootzone, SubCulture® adds increased protection and added performance, especially in high temperatures.  

Flora Series® available in:

  • 0.5 L • 1 L • 5 L • 10 L • 1000 L

Related products